crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde

Event-Details

Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde

Zeit: 15. Januar 2024 von 19:30 bis 14. Januar 2025 um 19:00
Standort: an verschiedenen Orten
Event-Typ: stammtisch
Organisiert von: Peter Mück
Neueste Aktivitäten: Jan 29

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde
 
Reihe von lose aufeinanderfolgenden Stammtischen zu geselligen Beisammensein in inspirierender Atmosphäre und Austausch über Kunst, Kultur und evtl. Projekte.
Der Stammtisch ist auch für externe Künstler, also Nicht-Crossartler, offen.
 

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden crossart international

Kommentar von Peter Mück am 29. Januar 2024 um 9:48am

Einige Impressionen vom gestrigen Stammtisch im Atelier. Es war sehr gesellig, die Gespräche konstruktiv, es gab eine Themenliste, von der wir einige Fragen abgearbeitet haben. Gegen 20 Uhr kamen per Zoom-Konferenz noch ein paar Künstler hinzu, die auch einiges interessantes beizusteuern hatten. Der nächste Stammtisch findet übrigens am 16. März statt.

Kommentar von Peter Mück am 27. Januar 2024 um 9:47am

Am 27.1.2024 findet ab 19 Uhr der Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde in meinem Atelier statt. Wer vorbeikommen möchte, bringt bitte für sich etwas zu trinken mit.

Ort: Atelier Peter Mück, Alteburger Straße 28, 50678 Köln 

Nur solange der Platz reicht.

Ich bitte um Anmeldung per Mail an muexx@gmx.de 

Für alle die weiter entfernt sind, gibt es die Möglichkeit, sich ab 20 Uhr für 40min per zoom zuzuschalten. Ich freue mich auf regen Austausch.

Hier sind die Zugangsdaten:

Zoom link   https://us04web.zoom.us/j/75536169987?pwd=4eRnhes68EoSCK7CzpLDDks6b...

Kenncode: 6i4RxZ

Meeting-ID: 755 3616 9987

Kommentar von Peter Mück am 21. Juli 2023 um 8:00pm
Stammtisch für Künstler und Kunstfreunde !
Zur Zeit halten wir unseren Stammtisch jeden Sonntag bei schönem Wetter auf dem Eierplätzchen in der Kölner Südstadt ab (Kreisverkehrsinsel Mainzer Str./Teutoburger Str). Momentan ist es eine Kombination aus Künstler- und Musikertreffen in Verbindung mit Montmartre. Das heißt, wer will, bringt sich etwas zum Arbeiten mit, oder kommt einfach nur so um zu quatschen oder ein lecker Käffchen mit uns zu trinken. In der kühleren Jahreszeit weichen wir in die Künstlerkneipe "FILOS" aus (ebenfalls in der Kölner Südstadt in der Merowinger Str). Aber auch Ateliers werden als Treffpunkt genutzt. (z.B. meines). Es ist immer sehr schön sich mit Künstlern oder kunst- und kulturinteressierten Menschen zu treffen oder einfach nur mit Menschen, die in einer netten Gesellschaft sein möchten. vive l'art

Kommentar von Angela Mück am 21. März 2022 um 8:33pm

MOKA-STAMMTISCH

Als gegen 14.00 Uhr die KünstlerInnen gestern auf dem Mittelstreifen eintrafen, fing es fast zeitgleich an zu regnen. Dann hörte es auf, nur um kurz darauf wieder anzufangen. Für einen kleinen Moment machte sich Enttäuschung...hier weiterlesen: https://www.crossartlive.de/blog/2022/03/21/1-moka-stammtisch/

Kommentar von Peter Mück am 13. Februar 2020 um 9:08am
Was einst als ganz normaler Künstlerstammtisch anfing, ist mittlerweile zu einem sozial-kreativen Künstlerhappening geworden, bei dem viel Austausch stattfindet, Künstlerfreundschaften gepflegt werden und/oder gemeinsam gearbeitet wird. Es ist jedem selbst überlassen, wie er unseren Kreativtreff "Viertel Vor" nutzt; manche kommen einfach nur vorbei um sich in gemütlicher, künstlerischer Atmosphäre zu unterhalten, andere arbeiten an Ihren Werken und wieder andere schauen einfach neugierig hinein in unser Ladenlokal im Ferkulum 8 in der Kölner Südstadt. Am Sonntag ist es wieder soweit: Wir treffen uns um "Viertel Vor" (3) und enden um "Viertel Vor" (7) mitten im Severins"Viertel", einem der kreativen Hotspot der Kölner Szene. Wir freuen uns auch auf nette Besucher, die vielleicht nicht so viel mit Kunst am Hut haben und einfach mal reinschnuppern möchten.
Kommentar von Peter Mück am 5. Februar 2020 um 9:07pm

So langsam geht unsere Kreativtreffreihe "Viertel Vor", die wir auch als Stammtisch nutzen im Projektraum "Das Ohr" für diesen Winter dem Ende entgegen. Noch 2x treffen wir uns: Am 16.2.ab 14.45Uhr sowie am 29.2. ab 16 Uhr, ab 19.30 ist dann Vernissage.

Danach treffen wir uns bei schönem Wetter wieder jeden Sonntag ab 15 Grad auf unserem Eierplätzchen Montamartre.

Kommentar von Peter Mück am 18. Oktober 2019 um 9:24am

Am kommenden Sonntag treffen wir uns ab 14.45 Uhr

zu unserem Kreativtreff „Viertel Vor“

in der Kölner Südstadt, Im Ferkulum 8, Nähe Severinstorburg.

zum gemeinsamen Arbeiten, Chillen, Kaffeetrinken, zu

netten Gesprächen und vielem mehr…

 

Wir freuen uns auf Euch! Seid dabei!

Pünktlich um Viertel Vor 7 ist dann Feierabend.

Kommentar von Peter Mück am 26. Oktober 2018 um 9:30am

***warm-up im neuen Raum am kommenden Sonntag***

Die Eierplätzchen-Saison geht ja so langsam ihrem Ende entgegen.
ich habe mich bereits in unserem neuen Raum ein wenig eingenistet und plane für Sonntag von 14.45 bis 16.45 Uhr ein kleines warm-up zum Arbeiten und geselligen Zusammensein.
Eine gute Gelegenheit sich den Raum anzusehen in dem auch Ausstellungen mit Vernissagen stattfinden sollen.
Wenn Ihr arbeiten möchten, bringt bitte ein Tuch oder eine Plane für den Boden mit, falls Ihr Farbe, Kleber o.a. benutzt.

Adresse: Im Ferkulum 8, 50678 Köln

Kommentar von Peter Mück am 18. Oktober 2018 um 9:20am

Neuer Kerativtreff mit Stammtisch ab November:

Kommentar von Jutta-Elisabetz Kabelitz am 26. August 2017 um 6:26pm

Vielen Dank, lieber Peter, ich werde es hoffentlich schaffen zu kommen.

Liebe Grüße

Jutta

Nimmt teil (11)

Nehmen vielleicht teil (7)

Nimmt nicht teil (2)

© 2024   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen