crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

Ausschreibung: Don Camillo und seine Herde

Gemischte Kunstausstellung mit dem Thema „Don Camillo und seine Herde“ im Landestheater Dinkelsbühl.

Es ist mittlerweile die 4. Ausstellung, die ich (Martina Unterharnscheidt) für das Landestheater organisiere und man freut sich jetzt schon wieder auf die vielfältige Kunst, die ich zu dem neuen Thema zusammentragen werde.

 

Don Camillo und seine Herde

Untertitel : Italien, Kirche und Politik.

Gemaltes, Fotografie, Skulpturen, Zeichnungen, Objekte und Textiles.

 

„Die Stimmung ist aufgeheizt so kurz vor der Wahl im kleinen Dorf in der italienischen Bassa. Der kampfeslustige Landpfarrer Don Damillo predigt Parteipolitik von der Kanzel.

Peppone, Bürgermeister von der kommunistischen Partei schäumt vor Wut und ruft zum religiösen Streik, bekommt aber als Absolution für seine Sünden 15.000 Vaterunser aufgebrummt.

Junge Liebende aus feindlichen Lagern, fehlgeleitetes Briefpapier der kommunistischen Partei, ein vergoldeter Erzengel und natürlich die Stimme des Herrn sorgen für eine Fortsetzung der amüsanten Scharmützel von „Don Camillo und Peppone“. Zwar lassen die alten Rivalen in ihren Auseinandersetzungen manchmal sogar die Fäuste sprechen, aber augenzwinkernd bleiben sie ansonsten faire Gegner, die beiden das Herz auf den richtigen Fleck haben.“

 

Für Crossartler gibt es eine Sondergebühr von 30 Euro (incl. Crossartgebühr)

Anmeldeschluss 10.11.2014

Anlieferung bis 18.1.2014 (Postzusendung möglich oder persönlich)

Vernissage 21.11.2014

Es ist gewünscht, dass wieder viele Künstler zur Vernissage kommen.

Die bisherigen beiden Ausstellungen im Landestheater Dinkelsbühl waren zu den Vernissagen sehr gut besucht. Ansprachen vom Intendanten, Oberbürgermeister und Organisation, Musik zur Vernissage und Sektempfang gehören dazu. Betreuung meinerseits während der ganzen Ausstellungszeit, z.B. Aufsicht und mit wöchentl. Führungen.

Das Landestheater fasst 200 Besucher, das sind bei 5 Aufführungen pro Woche = 1000 Interessierte. Bei einer vierwöchigen Ausstellung haben also 4000 Menschen die Kunst gesehen.

Öffnungszeiten für die Ausstellung: Mo, Di, Mi, Fr, Sa 10-12 Uhr. Do 15-18 Uhr und jeweils 1 Stunde vor Aufführungen. Führungen angekündigt und nach Absprache.

Da diese Ausschreibung auch öffentlich gemacht wird, habe ich für Crossart einen Vorteilspreis kalkuliert.

Insgesamt sind 34 Meter Galerieschiene vorhanden, Dachschrägen mit Stufe für Objekte (größere Podeste bitte mitbringen) u.a., einige Staffeleien können ebenfalls gestellt werden (müssen auch mitgebracht werden, da ich selber nur 3 Stück habe).

Ungefähre Anzahl der ausstellenden Künstler: 10-15
pro Künstler ca. 2 Bilder (keine Größenvorgaben), 6-8 Skulpturen  (Schutz durch Vitrine oder Plexiglas-Kubus empfohlen, da hoher Publikumsverkehr)

keine Verkaufsprovision.

Die Künstler stellen vorab, mit der Anmeldung, Bildmaterial und Beschreibungen inkl. Maßangaben zur Verfügung. Aufgrund dieser Angaben wird eine Werkauswahl für die Ausstellung getroffen. Auf diese Weise kann eine optimale, dem Konzept Rechnung tragende, Zusammenstellung und Präsentation der Exponate erzielt werden.
Im Anschluss an den Auswahlprozess werden wir die ausgewählten Künstler umgehend verbindlich informieren, damit diese die Anlieferung planen können.
Anlieferung/Abholung hat auf Kosten und Gefahr durch die Künstler zu erfolgen.
Die Exponate sind nicht durch den Veranstalter versichert. (bis dato ist aber noch nix passiert)

Hier gehts zurück zur Bewerbung

Zuletzt aktualisiert von Peter Mück 24. Okt 2014.

© 2024   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen