crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

Doppelbild. Keilrahmen mit 2 bemalten Leinwänden. Eine sichtbar, die untere nicht.
H 60 cm B 30 cn
Acryl auf Leinwand

Bewertung:
  • Derzeit 5/5 Sternen

Seitenaufrufe: 18

Kommentar

Sie müssen Mitglied von crossart international sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden crossart international

Kommentar von Martin E. Kramer am 20. Februar 2023 um 10:18pm

Hallo Katrin, 

das Bild sollte ursprünglich 2020 an einer Gruppenausstellung teilnehmen mit dem Thema "Mystik, Wasser, Licht", ein Thema, mit dem ich mich in dieser Kombination wohl nie befasst hätte. Ich ließ mich darauf ein. Mir war aber schon früh klar, als ich mich mit der Definition von Mystik befasste, dass es ein Doppelbild wird. Ich bespannte also einen Rahmen mit Leinwand und setzte das Thema abstrakt um, fotografierte es, dann bespannte ich den Keilrahmen mit einer zweiten Leinwand und malte das Bild, das man hier sieht. Das erste Bild kann man an manchen Stellen fühlen, aber man kann es, auch gegen das Licht nicht sehen. Auch ein Käufer wüsste nicht, was sich unter dem offensichtlichen Bild verbirgt. 

Ich arbeitete schon mit mehreren Leinwänden, aber noch nie zuvor mit einem zweiten Bild, das nicht einsehbar ist. Ansonsten stecken im sichtbaren Bild viele Fragen, Überlegungen und einiges an Intuition. Die Pflanze ging leider kurz bevor ich das Bild abschloss auf dem Fensterbrett ein. Leider fiel die Ausstellung aus. Bisher durfte es zweimal an Gruppenausstellungen teilnehmen. 

Schön, dass es Dir gefällt. Ich sah mir Deine Bilder auch an und fand sie gemeinsam mit den Titeln sehr tiefsinnig und spannend.

Viele Grüße

Martin 

Kommentar von Katrin Seifert am 16. Februar 2023 um 10:54pm

Das sieht cool aus. Was hat es mit der 2. Leinwand auf sich?

LG

Katrin

© 2024   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen