crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

CROSSART FOR FUTURE

Das Projekt fand im Jahre 2021 statt

Der Klimawandel ist neben der Coronakrise das allseits beherrschende Thema in unserer Zeit.
Künstler können nicht nur helfen, auf das Problem aufmerksam zu machen, sie können auch – wie alle anderen – helfen mit Ihrer Arbeit die Probleme zu überwinden. Mit dieser Wanderausstellung zum Thema Klimawandel, Umwelt und Nachhaltigkeit versuchten wir genau dies.
Das waren die Bedingungen:
Teilnehmende Künstler fertigen ein Werk im DIN A4-Format. Dies kann ein gemaltes Werk zum Thema sein oder etwa eine Collage, in der Abfallstoffe verwendet werden, die sonst im Müll landen. Ebenfalls können Naturmaterialien von Mutter Erde z.B. in einem abstrakten Bild verwendet oder ein selbstgemachtes Foto zum Thema eingesandt werden. Eurer Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Werk sollte allerdings nicht dicker als 3mm und nicht allzu schwer sein, damit man es gut an einer Leine aufhängen kann wie oben dargestellt. Das Werk bitte inkl. abheftbarer Klarsichthülle in welcher rückseitig ein DIN-A4-Info-Blatt über den Künstler oder der Künstlerin steckt zuschicken (siehe weiter unten)
Verkaufspreis maximal 100€. 30 % der Verkaufserlöses gehen an eine Baumpflanzplattform wie z.B. PRIMA KLIMA e.V. (Andere Platformen werden auch geprüft, Entscheidung wird noch mitgeteilt)

Nach der Vernissage in Köln wurden die Werke in einem Sammelordner an den nächsten Ausstellungsort verschickt und in Düsseldorf, Berlin und Erkelenz gezeigt

Durch die Aktion gepflanzte Bäume:  66

© 2024   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen