crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

Event-Details

Hotelchen an der Rauschen

Zeit: 1. März 2019 von 19:00 bis 31. Dezember 2019 um 17:00
Standort: Hotelchen an der Rauschen
Straße: Heisterbacher Straße 1
Stadt/Ort: 53902 Bad Münstereifel
Event-Typ: kunstausstellung
Organisiert von: Martina Unterharnscheidt
Neueste Aktivitäten: Feb 18

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Ausschreibung Kunst im Hotel

Unter/mit dem Motto/Thema/Farbe Rot, Blau, Weiß und Gelb kann sich jede*r Künstler*in bewerben. Formatgröße bis 100 x 100 cm.

Mit max. 3 Kunstwerken pro Künstler – bewerben.

2 Textilkunstwerke/Wandteppiche bis 150 x 200 cm möglich.

Bewerbungszeitraum ist 01.-31.01.2019

Auswahl/Jurierung der Kunstwerke bis ca. 10.02.2018

Abgabe der Kunstwerke ab 15.02.2019 (Postzustellung möglich).

Alle Bereiche der Kunst sind erwünscht: Fotografie, Grafik, Malerei, Skulptur, Textil und Zeichnungen. Fotographien, Grafiken und Zeichnungen sollten gerahmt sein, Malerei entsprechend zum Hägen vorbereitet (Keilrahmen, Rahmen o.a.), Skulpturen bis Größe 80 cm, aber mindestens 30 cm !!.

Ausstellungszeitraum 01.03.-31.12.2019.

Auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt Hotelchen findet ihr alle Zimmer und habt einen Überblick über die Präsentation der Kunst. Besonders lege ich euch den Film auf der Startseite (Menü Home) ans Herz – dort seht ihr die Kunst im ganzen Hotel.

Für alle Gäste gibt es eine Preisliste zu allen Kunstwerken. Außerdem gibt es einen Hauskatalog, der unseren Gästen zur Verfügung steht. Dort werden auch eure Kontaktdaten genannt, so dass der Gast auch die Möglichkeit hat, weitere Kunst von euch zu sehen und auch zu erwerben.

Finissage und Einladung zum Abschlusswochenende: ca. 15. Januar 2020 (Termin wird mit allen Künstler*innen abgestimmt)

Unser Dankeschön zu diesem Finissage-Abhol-Wochenende ist, dass wir alle Künstler gemeinsam zu einem Abendessen und Frühstück einladen !!! Übernachtungen in unserem Hotelchen gegen einen kleinen freiwilligen Unkostenbeitrag für unsere beste Kunst- und Raumpflegerin.

Wir freuen uns auf eure kunstvollen Bewerbungen.

Bitte tragt Euch zunächst hier bei crossart ein.
Bewerbung und alle weiteren Fragen bitte an:

Martina Unterharnscheidt

Kunst + Hotelchen an der Rauschen
Heisterbacher Straße 1
53902 Bad Münstereifel

info@hotelchen-an-der-rauschen.de
www.hotelchen-an-der-rauschen.de[http://www.hotelchen-an-der-rauschen.de/]


Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Hotelchen an der Rauschen, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden crossart international

Kommentar von Peter Mück am 18. Februar 2019 um 8:51am

Hier das Ergebnis, mitgeteilt von Martina Unterharnscheidt:

Es war wirklich nicht leicht !!! ppuuhhh….. das war jetzt wirklich eine Schwergeburt ….

 

 

Für 2019 präsentieren wir folgende Künstler*innen in unseren Hotelzimmern, im Treppenhaus, auf dem Flur und im Kleinen Kunstsalon:

 

-          Bindsbergen van, Mimi

-          Broden, Kathrin

-          Buchholz, Ralf

-          Eichenauer, Angelika

-          Fabeck, Anne

-          Gempe, Stephanie

-          Hamrik, Martina

-          Haus, Ulrike

-          Henning O.

-          Höfs, Jutta

-          Lemmlin, Gerhard

-          Lambrecht, Beate

-          LIrschner-Liss

-          Matoon

-          Mecke, Roswitha

-          Nagel, Isolde

-          Neuhaus, Ulla

-          Reckmann, Udo

-          Reitz, Manuela Schulz, Chris

-          Vos, Anke

-          Wendel, Manfred

-          Werken, Utz

 

Ihr seht = es sind 22 Künstler*innen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

2 Künstler*innen davon sind mit Skulpturen beteiligt, von einer Künstlerin gibt es Mobile und die anderen werden „hängen“ – hier teilweise nur mit einem Kunstwerk oder einer Fotografie …… und ich werde mich in den nächsten Tagen bei euch allen melden, so dass ihr ab Montag, den 18.02.2019 die Kunstwerke bringen oder schicken könnt.

 

Tausend Dank für eure rege Beteiligung. Wir waren echt (fast) überfordert, ob der tollen Kunstwerke und die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen und deshalb gibt es dieses Jahr auch so viele – doppelt so viele – Künstler*innen wie in 2018.

 

Merkt euch schon mal den Sonntag, 07.04.2019 ab 15 Uhr feiern wir dann EIN Jahr  „Hotelchen an der Rauschen“ und werden dann mit euch zusammen allen Neugierigen, Kunstinteressierten, Freunden und Bekannten die neue Kunst zeigen. Alles Weitere, also mehr Information, kommt auch dazu dann bald.

 

ART.ige Grüße von der Rauschen

Martina Unterharnscheidt

Kommentar von Martia Unterharnscheidt am 29. Januar 2019 um 11:22am

Hallo Kathrin,

hallo zusammen,

die Hängung wird ab dem 20.02. sein, da es sich wahrscheinlich bei 10 Künstlern mindestens um 40 Kunstwerke handelt, wird es mehrere Tage in Anspruch nehmen ... nach der Jurierung melde ich mich bei den Künstlern und bitte um zeitnahe Zusendung. Es wird auch eine kleine Eröffnung geben, zu der ich dann auch noch einlade. Bis bald. Martina

Kommentar von Kathrin Broden am 28. Januar 2019 um 12:03pm

Wann ist denn die Hängung? Hier steht doch nur Abgabe ab dem 15.02.
Viele Grüße Kathrin

Kommentar von Storm Josefine Wadham am 27. Januar 2019 um 5:40pm

Hallo zusammen,

ich schicke meine Bilder an Martina. Bin mal sehr gespannt. Zur Hängung kann ich kommen , ich bin auch in der Eifel beheimatet.

Liebe Grüsse von Storm

Kommentar von Ilse Wurzel am 27. Januar 2019 um 2:32pm

Hallo Peter, hallo Martina,

hiermit möchte ich mich ebenfalls für die Ausstellung im Hotelchen bewerben. Die Bilder schicke ich per Pdf an Martina. Zur Hängung kann ich kommen.

Viele Grüße von 

Ilse

Kommentar von sylvia dölz am 26. Januar 2019 um 11:24am

Liebe Martina, würde gerne bei dir ausstellen, bin aber zur Aufbauzeit in Marrakech.

Grundsätzlich besteht mein Interesse aber weiterhin....

ich finde dein Hotelchen superschön! Liebe Grüße von Sylvia!

Kommentar von Sonja Pellender am 23. Januar 2019 um 8:59pm

Hallo Martina, Hallo Peter,
ich möchte auch sehr gerne teilnehmen und habe meine Bilder ebenfalls an das Hotelchen geschickt.
Liebe Grüße
Sonja

Kommentar von matoon am 21. Januar 2019 um 9:05pm
Hallo Martina, Hallo Peter,
wir möchten auch teilnehmen und haben unsere Bilder an das Hotelchen geschickt.
viele Grüße
matoon
Kommentar von Martia Unterharnscheidt am 11. Januar 2019 um 7:40am

Mal kurze Info - zwischen der ganzen Buchhaltung - eure Bewerbungen sind alle angekommen. Da sind richtig gute Werke dabei!! Und da heißt, dass es keine einfache Entscheidung sein wird......

Kommentar von LEONI A. Jäkel am 9. Januar 2019 um 11:49am

Hallo Martina, hallo Peter,

schönes Neues Jahr für alle!

Ich werde in den nächsten Tagen meine Bewerbung per mail an Martina schicken.

Bis dahin liebe Grüße

LEONI A. Jäkel

www.leoni-art.de

Nimmt teil (26)

Nimmt nicht teil (2)

Noch nicht um Antwort gebeten (1)

© 2019   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen