crossart international

K-ü-n-s-t-l-e-r-n-e-t-z-w-e-r-k

Aufruf der Drogenselbsthilfe Vision e.V.

„KUNST, KUNST, WIR BRAUCHEN KUNST“

Im Kontaktladen von VISION e.V. gibt es seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Kunstwerke an den Wänden und im Garten zu entdecken. Im Haus findet man meistens Bilder die von den unterschiedlichsten Menschen erstellt wurden, Fotos, die von Besucher*innen oder auch von Mitarbeiter*innen fotografiert wurden, Poster Ausstellungen, die einen Bezug zu unseren Themen herstellen, u.v.a. mehr. Im Außenbereich stehen mehrere Kunstobjekte, die vor vielen Jahren verschiedene Künstler*innen aufgestellt haben und die mittlerweile in die Jahre gekommen sind. Trotzdem ziehen sie immer wieder Interessierte an. Die Möglichkeit, diese Objekte zu erwerben ist gegeben, allerdings kommt dies nicht sehr oft vor. Im Rhythmus von 6 Wochen wechseln die Ausstellungen in der Regel.

Mit Beginn der Corona Pandemie ist der regelmäßige Austausch der Objekte eingeschlafen und wir haben viele eigene Ausstellungsstücke präsentiert, denn nackte Wände sind uns zuwider. Jetzt ist unser Vorrat so gut wie ausgeschöpft und wir sind auf der Suche nach neuen Künstler*innen oder solche, die es werden wollen. Besonders interessiert sind wir an selbstgeschaffenen Objekten von Drogengebraucher*innen und/oder Menschen, die sich irgendwann in ihrem Leben in dem Umfeld bewegt haben. Es ist ja kein Geheimnis, dass gerade Menschen die konsumieren, kreativ sein können. Vielleicht bist du ja genau die Person, die zu Hause viel kreative Kunst gestaltet hat und noch nie daran gedacht hat, auch andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

Wir möchten dir die Gelegenheit geben und unsere Wände zur Verfügung stellen.

Hast du Lust? Trau dich! Es kann dir ein positives Gefühl vermitteln, wenn du merkst, dass deine Werke gefallen. Ganz egal, was es ist oder darstellt. Alles hat die Chance verdient, bewundert zu werden.

Unsere Wände stehen aber auch allen anderen Menschen zu Verfügung, die ihre Kunst gerne einmal zeigen wollen.

Hier siehst du ein paar Beispiele, wenn du mehr sehen möchtest, schau auf unserer Homepage unter www.vision-ev.de/projekte/kunst nach.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne telefonisch 0221/8200730 oder per E-Mail info@vision-ev.de

© 2024   Erstellt von Peter Mück.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen